RATSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page